Donnerstag, 19. Juli 2012

Khalid Boulahrouz wechselt zu Benfica Lissabon

Boulahrouz findet eine neue Heimat

Quelle: www.kicker.de
 
Beim VfB Stuttgart war für Khalid Boulahrouz (30)( marokkanischer Abstammung)  kein Platz mehr, der Vertrag des Niederländers wurde nicht verlängert. Seitdem war der EM-Fahrer auf Vereinssuche und ist jetzt fündig geworden. Boulahrouz spielt ab der kommenden Saison beim portugiesischen Traditionsklub Sporting Lissabon, wo er einen Vertrag bis 2014 mit Option auf Verlängerung unterschrieben hat.
Khalid Boulahrouz
In Stuttgart wird man ihn vermissen, in Lissabon freut man sich auf den 30-Jährigen: Khalid Boulahrouz.
© imagoZoomansicht
Obwohl der niederländische Nationalspieler (35 Länderspiele) beim VfB in der vergangen Saison mit 21 Bundesligaeinsätzen (kicker-Notenschnitt: 3,45) durchaus zum Stammpersonal zählte, konnte er nicht gehalten werden. Der Rechtsverteidiger war für die Schwaben schlicht und ergreifend zu teuer. "Er ist ein fantastischer Spieler mit einem guten Charakter. Wir können uns Boula leider nicht mehr leisten", hatte Sportdirektor Fredi Bobic bereits im Mai erklärt.
Die Stuttgarter sind darauf bedacht, ihren Lizenzspieleretat von über 50 auf 40 Millionen Euro zu senken - und der Rechtsverteidiger gehörte zu den Großverdienern. Da half auch nicht, dass ihn Trainer Bruno Labbadia gern weiter im Team gesehen hätte: "Wir könnten einen von seiner Sorte gebrauchen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen