Sonntag, 8. Juli 2012

14jähriger marokkanischer Messi für eine halbe Millionen zum AC Mailand

AC Mailand bezahlt 500.000 € für 14-jährigen aus Marokko stammenden Hachim Mastour

 

Adriano Galliani hat darauf bestanden, nicht unnötig Druck auf den jungen, offensiven Mittelfeldspieler von Reggina zu laden, für den sie eine große Summe bezahlt haben. Der 18-fache italienische Meister AC Mailand soll laut Informationen der Gazzetta dello Sport ein 14-jähriges Mittelfeldtalent für über eine halbe Million Euro von Reggina Calciao verpflichtet haben. Wechsel fix

Der ehemalige Milan-Trainer Arrigo Sacchi soll den offensiven Mittelfeldspieler bei den „Rossoneri“ ins Gespräch gebracht haben. Der Wechsel des Toptalents von Reggina wurde durch dessen Berater Dario Paolillo indes bestätigt.

Der Präsident der Mailänder, Adriano Galliani, glaubt, dass für den Jugendlichen eine druckfreie Umgebung geschaffen werden muss, damit der er zu einem Spitzenspieler reifen kann. Diese Bedingungen herrschten nach seiner Anbsicht beim siebenfachen Champions League- Sieger.

Der 67-Jährige sagte gegenüber der Sportzeitung Gazzetta dello Sport: „Mastour scheint große Qualitäten zu haben, aber wir wollen nicht zu viel Druck auf ihn laden.“  Zudem verweist er auf das Alter des kreativen Mittelfeldspielers. „Mastour ist 14 Jahre alt. Er ist die Zukunft. Aber er ist immer noch nur ein Kind.“

Wenn man den Berichten Glauben schenkt, konnte sich die „Rossoneri“ gegen namenhafte Konkurrenten durchsetzen. Neben dem Stadtrivalen von Inter Mailand waren auch der FC Barcelona und Real Madrid an den Diensten des 14-Jährigen interessiert. Schließlich entschied er sich für den AC Mailand, der sich die Dienste des Talentes etwas hat kosten lassen. 

Quelle: http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/07/03/3218516/bericht-ac-mailand-bezahlt-500000-f%C3%BCr-14-j%C3%A4hrigen-hachim?source=breakingnews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen