Sonntag, 27. Januar 2013

Südafrika vs Marokko heute um 18 Uhr


"Vor dem letzten Spieltag in der Gruppe A sollte der Rechenschieber bereit liegen, denn alle vier Teams können sich noch für das Viertelfinale qualifizieren. Die beste Ausgangslage hat Gastgeber Südafrika. Mit vier Punkten führt die Bafana Bafana die Tabelle an, gegen Marokko reicht in Durban deshalb ein Unentschieden.
Trainer Gordon Igesund plagen aber einige Verletzungssorgen. Lehlohonolo Majoro wird auf jeden Fall ausfallen, hinter dem Einsatz von Tokelo Rantie steht ein großes Fragezeichen und die angeschlagenen Kagisho Dikgacoi und Lerato Chabangu konnten bisher nur leicht trainieren. Igesund gehen somit die Optionen für die Offensive aus.
Die Marokkaner enttäuschten bisher auf ganzer Linie, nach dem 0:0 gegen Angola und dem 1:1 gegen Kap Verde wird die Kritik an Trainer Rachid Taoussi immer lauter. Immerhin ließ Taoussi mit Marouane Chamakh und Adel Taraabt zwei Starspieler zu Hause, die bisherigen Leistungen in der Offensive lassen diese Entscheidung umso zweifelhafter entscheiden. Die Atlas-Löwen brauchen einen Sieg, um sicher in Viertelfinale zu kommen.
Beim Parallelspiel in Port Elizabeth werden die Verantwortlichen von Angola und dem Fußball-Zwerg Kap Verde wohl immer mit einem Ohr im anderen Stadion sein. Denn sollte Marokko verlieren, reicht dem großen Außenseiter ein Unentschieden, um gleich bei der ersten Teilnahme ins Viertelfinale einzuziehen. Angola wiederum muss in jedem Fall gewinnen, braucht dann aber Schützenhilfe."

http://www.afrika-cup.de/2013/01/artikel6510/drogba-nur-noch-joker-elefanten-siegen-30/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen