Sonntag, 31. März 2013

Marokko: "Wird der Verband sich von R.Taoussi verabschieden?"


Nach mehreren marokkanischen Medien wird der Marokkanische Verband sich bald  von Coach Rachid Taoussi verabschieden. Mehrere marokkanische Medien berichteten, dass der Trainer nicht die Erwartungen erfüllt.

Taoussi wurde im September 2012 als Nachfolger für den belgier Eric Gerets als Trainer ernannt. Taoussi  trainierte die Mannschaft für den Afrika Cup 2013 und flog mit der Mannschaft schon in der Gruppenphase aus. Der Trainer bekommt eine Menge Kritik weil er Botola Pro Spieler bevorzugt und glaubt, dass Spieler wie Michael Basser, Houssine Kharja und Mbark Boussoufa nicht in seine Auswahl passen.


Was denkt ihr? Denkt ihr dass Marokko den Trainer Wechselt?
Wer währe euer Wunschkandidat als Trainer?
Hinterlässte Kommentare.

15 Kommentare:

  1. Ich will zaki baddou und sonst nix nachdem jeder heilsbringer versagt hat ist er die letzte möglichkeit. Der messias der uns rettet. Wenn auch er versagt dann wird wohl endgültig jeder kapiert haben das in diesem Jahrzehnt mit Marokko kein Blumentopf gewonnen werden kann.

    AntwortenLöschen
  2. Mit zaki wird Marokko bestimmt wieder besser spielen.

    AntwortenLöschen
  3. ich denke es liegt nicht nur am trainer sondern auch an den spielern und wer die spiele verfolgt hat weiss das die spieler nicht mit einander sondern gegen einander spielen

    jeder will was machen aber alleine kommt man nicht weit die marokkaner haben wirklich gute spieler mann sollte komplett die trainer und die spieler wechslen

    AntwortenLöschen
  4. ICH FAND die aufstellung gegen südafrika gut. die habe gut zusammen gespielt

    AntwortenLöschen
  5. zaki muss her!weil ein trainer wie disziplin in die manschaft bringt!das is auch eine aufgabe des trainers!Das problem is ja auch das man nicht ma ein system erkennen tut!gegen südafrika hab ich wenigstens ein bisschen system erkannt aber sonst ZERO system.achakir hätte ich niemals rechts hinten gemacht wenn ein marokkaner dann noussir aber ich bervorzuge basser!der achakir hat ja ein krassen stellungsfehler beim 2-2 gegen südafrika gemacht.

    AntwortenLöschen
  6. Marokko kann überhaupt nichts. Das ist ganz klar Kreisliga Niveau!!
    Daran wird sich den nächsten 4-7 Jahren auch nichts ändern!

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich finde auch dass Zaki wieder Trainer werden soll. Aber ich weis nicht ob er wieder so erfolgerich wird wie beim can 2004. Aber ich hoffe dass Zaki wieder Trainer wird

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe das der Verband Taoussi Raus schmeißt er hat die Mannschaft Kaputt gemacht mit seine Ideen und seine Taktik! ich finde es auch scheiße das der Verband nicht reagiert hat wo Taoussi fast nur Botola spieler Nominiert hat Das ist eine Katastrophe er hat uns jetzt alles versaut nach dem ausscheiden aus dem Afrika Cup in der Gruppenphase und jetzt das Aus bei der WM Quali. Ich verstehe nicht wie man ein Kharja der immer gute leistungen bei Marokko gezeigt hat nicht nominiert oder ein Boussoufa, Carcela, Taarabt, Basser, Belhanda, Kaoutari, Benatia usw Ich hoffe das Marokko endlich einen richtig guten Trainer findet Inshallah wird es Badou Zaki das wäre einfach nur Geil wenn er es wird.

    AntwortenLöschen
  9. taoussi hat einen sehr grossen Fehler begangen. wie kann man nur denken dass botola Spieler besser als Europäer sind.

    AntwortenLöschen
  10. Er hat sich mehr für die Religion itrissiet als seine Mannschaft ordentlich zu führen. Und wie kann man chamakh, bousufa, tarrabt Zuhause lassen. Also ich find das die in rausscschmeisen sollen und zaki wieder einstellen sollen damit Der Die manschaft wieder nach oben bringt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man kann dem trainer vieles in die schuhe schieben. das problem ist, dass man denkt, wenn man tanzania halb zu werke geht dann wird schon alles von alleine laufen. hätte marokko das erste tor geschossen wären sie auch als sieger vom feld gegangen. doch marokko kann nicht mit druck um gehen. also marokko kann mit rückständen umgehen, weil die spieler noch sehr jung sind und ziemlich unerfahren sind. was marokko braucht ist mehr taktische.. mal durch die mitte zu spilen um den weg zum tor zu verkürzen. dortmund ist ein schönes beispiel. die spielen vor allem ihre tore durch die mitte. dazu gehört das blinde passspiel. nur so kann man auch auf der weltbühne was reissen. ein chakir bei allem respekt der ist regionalspieler geschweige profi. nur dem trainer bleiben keine alternativen. deshalb muss man das beste daraus machen. ta3rabt bringt auch nichts. das ist ein alleinikov, der gerne seine künste zeigt, und sein mitspieler übersieht. hinzu kommt, dass er nicht ins team passt.ich denke kharja bringt mehr ruhe ins spiel und vor ihm belhanda ist eine gute alternativ um die pässe durch die mitte zu spielem. mit dem stürmer talent hamdallah kann man es spielen. über aussen kann man barrada spielen lassen. hunzu kommt, dass marokko seit jahren ein torwart problem hat, der mal wirklich gut hält. nunja ich denke marokko wird sehr lange brauchen um von glaube ich rang 77 unter den besten 20 zu kommen.

      Löschen
  11. Es liegt nicht nur beim Trainer der Torwart ist auch schuld er hat uns auch kapput gemacht ich finde man soll amsif nominieren weil er ein potenzieller Torwart ist.

    AntwortenLöschen
  12. ja amsif oder bounou. Taarabt hätte ich auch mal wieder in der Nationalmannschaft

    AntwortenLöschen
  13. In Marokko gibt es nur Zaki als guter Trainer. Wenn ich auch gernen hätte ist henri michelle

    AntwortenLöschen
  14. Also jungs ich lese hier viel von Zaki oder was von der trainer kann nicht immer was tun.Also punkt 1 mit Zaki:Er wird auch nicht viel bringen denke ich denn schaut euch mal an bei wydad hat er auch nichts gebracht.Damal hatte Zaki eine junge Mannschaft die eine Einheit war und jeder hat sich den arsch aufgerissen!Jeder hatte angst sein Stammplatz zu verlieren.Guckt euch jetzt mal an.Boussouffa denkt sich ahjo in Russland bekomme ich mega viel Kohle mehr brauche ich nicht.Oder Belhanda macht einen auf Star der bringt aber nichts!Punkt 2:Doch der Trainer ist schuld!Denn als Trainer hast du die Aufgabe aus dem was du hast etwas zu machen!Taktisch was bei zu bringen!Zb. bei fast jeder Mannschaft kann man sehen wie sie spielen.Bei Marokko sieht man direkt Hühner Haufen.Und etwas zu Taarabt ich mein der ist unser bester Spieler!!!Er ist einer der Spieler durch seine individuelle Klasse entscheiden kann!!!Hat er damals bei der WM quali 2010 gegen Togo gezeigt.In der letzten Minute mit seinem Hammer Dribbling und dem 1-1.Von daher der junge muss wieder nominiert werden!!!!!!

    AntwortenLöschen