Samstag, 19. Januar 2013

Marokko-Angola 0:0


"Zum zweiten Spiel der Gruppe A verließen zahlreiche Fans die WM-Arena in Johannesburg, viel verpasst haben sie nicht. Mitfavorit Marokko wollte mit einem Sieg ins Turnier starten, doch Angola war in einem mäßigen Spiel gleichwertig und erkämpfte sich ein verdientes 0:0.
Dabei begann das Spiel wesentlich ansehnlicher als die Eröffnungspartie, beide Teams starteten engagiert. Nach der besten Torchance durch Mounir El Hamdaoui (10.) spielte sich dann aber vieles im Mittelfeld ab, die favorisierten Marokkaner gingen dabei teilweise rustikal zu Werke.
Marokkos Trainer Rachid Taoussi setzte überraschend Younes Belhanda auf die Bank und ohne den Star im Mittelfeld fehlte auch im zweiten Durchgang die Kreativität bei den Atlas-Löwen. Angola hielt das Spiel offen und hätte durch Alfonso (49.) sogar in Führung gehen können. Belhanda kam dann in der 64. Minute, doch das mäßige Niveau des ersten Tages konnte auch der Spieler von Montpellier nicht mehr heben und so startete die 29. Afcon-Auflage gänzlich ohne Torjubel."



http://www.afrika-cup.de/2013/01/artikel6379/kalte-dusche-nach-der-eroffnungsfeier/

2 Kommentare:

  1. Mir kam das Spiel nach den ersten 15 Minuten wie ein Kindergarten vor ! Marokko hat sich zwar Chancen erspielt , jedoch diese nicht ausgenutzt und wenn man sowas nicht macht , darf man nicht im Africa Cup spielen ! Naja ... mal sehen was die anderen Spiele noch so zeigen .....

    AntwortenLöschen
  2. ja man muss die anderen spiel von marokko sehen. Denn ich glaube dass südafrika und kap verde nicht so stark sind wie angola

    AntwortenLöschen